Tipps für Vereine

Tipps für Vereine

So erfahren andere von deiner tollen Projektidee:

Bewege so viele Menschen wie möglich, sich für dein Projekt einzusetzen. Denn, um dein Projektziel zu erreichen, zählt jede Unterstützung! Unsere Tipps für dich:

Online-Medien

  • Mache über deine Vereinshomepage auf die Aktion aufmerksam. Du findest eine Grafik, die du einfach auf deiner Homepage einbinden kannst, im Download-Bereich. Verlinke diese einfach mit deinem Projekt hier auf der Plattform.
  • Lade deine Familien und Freunde per E-Mail oder WhatsApp ein, sich für dein Projekt einzusetzen. Mache auf die Aktion und über Zwischenstände des Finanzierungsstandes aufmerksam – auch mehrfach innerhalb des Aktionszeitraums.
  • Poste den Link zu deinem Projektprofil über soziale Netzwerke wie Facebook.
  • Informiere die eigenen Vereinsmitglieder über die Aktion und über Zwischenstände. Lade zum Mitmachen ein.
  • Erwähne die Aktion in deinem nächsten Newsletter und versehe diesen mit einem entsprechenden Link.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Durch Artikel oder Meldungen über die Aktion in der lokalen Presse können viele Menschen erreicht werden. Dies kann die Zahl deiner Unterstützer deutlich steigern.
  • Gibst du eine Zeitung heraus oder verteilst du Mitgliederbriefe? Weise dort auf die Aktion hin und rufe zur Unterstützung auf.
  • Plakatiere bei Veranstaltungen, in deinen Räumlichkeiten oder am schwarzen Brett. Plakate und Handzettel zum Ausdrucken kannst du hier auf der Seite herunterladen.

Weitere Aktionen

  • Mache bei jeder Aktivität deiner Organisation auf dein Projekt aufmerksam und werbe für Unterstützung.
  • Ganz wichtig ist das Netzwerk deiner Organisation. Nutze alle Kontakte und alle Informationskanäle, um zur Unterstützung einzuladen.
  • Sag's allen weiter. Erzähle Freunden, Verwandten, Kollegen und Nachbarn von deinem zu unterstützendem Projekt.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinen "Marketingaktionen"!